Chizuru Kalender 2020

 

Du möchtest den Chizuru Kalender 2020 haben?

Dann klick hier um alle Infos zu bekommen!

Der Chizuru-Kalender geht in die dritte Runde! Erneut soll gemeinsam mit verschiedenen Zeichnern ein Monatskalender für das Jahr 2020 entstehen. Nun suchen wir 13 Zeichner, die mit uns dieses Vorhaben realisieren wollen.

Was muss ich wissen?

Der Kalender und somit alle 12 Monatsbilder sowie das Titelbild sollen zum jeweiligen Thema der Chizuru passen. Dabei bekommen 12 Zeichner je ein Thema und der 13. Zeichner darf sich an einem passenden Titelbild austoben. Eine genauere Themenabsprache erfolgt nach finaler Verteilung mit unserem Merchandise-Team. Das Bild sollte dabei jugendfrei sein und keine schon existierenden Figuren beinhalten, dessen Rechte uns nicht vorliegen. Darüber hinaus sollte das Bild in druckbarer Form (d.h. digital gezeichnet oder bei traditioneller Arbeit eingescannt und bearbeitet) bei uns eingereicht werden. Ihr solltet damit einverstanden sein, dass das erstellte Bild nicht im Gesamten vervielfältigt werden soll, bis das Jahr 2020 vorbei ist (Teilausschnitte als Lesezeichen oder Postkarten könnte nach Absprache auch als Special zum Kalender dienen).

Wie kann ich mitmachen?

Fülle das Formular bis zum 24.03.2019 aus. Vergiss nicht, Referenzen anzugeben. Du kannst gerne ein Wunschthema angeben, allerdings erfolgt die letztendliche Einteilung für die Kalender durch uns, genau wie die Zeichnerauswahl. Bei Bewerbungen von Zeichnern unter 18 Jahren müssen wir bei Zusage eine Einverständniserklärung der Eltern einfordern.

Mit der Bewerbung erklärt ihr euch bereit und fähig, das erforderliche Bild bis zum 31.07.2019 fertig zu stellen. Bitte veröffentlicht VORERST nur WIPs und nicht das vollständige Bild.

Bekomme ich was für meine Arbeit?

Der Chizuru-Kalender 2020 soll ab dem 16.09.2019 online und ab dem 06.10.2019 auf der Chizuru verkauft werden. Der Gewinn wird zu gleichen Teilen zwischen der Chizuru und den Zeichnern (+ Layout-Designer) aufgeteilt. Dafür trägt die Chizuru sowohl die Kosten, als auch das Risiko. Zusätzlich erhält jeder Zeichner unseres Projektes ein Exemplar des Kalenders.

Ablauf

Nach Ende der Bewerbungsphase wählt unser Merchandise-Team 13 Zeichner aus. Zu- und Absagemails werden voraussichtlich am 27.03.2019 verschickt. In der Zusagemail senden wir euch auch unsere Verträge zu. Darin sind alle Rechte und Pflichten, sowie alle Fristen enthalten. Diesen Vertrag müsst ihr uns unterschrieben bis zum 10.04.2019 zurückschicken. Anschließend folgt die Zeichenphase. Am 01.05.2019 und am 15.06.2019 schickt ihr uns jeweils einen Zwischenschritt eures Bildes zu. Das finale Bild muss am 31.07.2019 per Mail in den im Vertrag angegebenen Druckmaßen an uns geschickt werden. Die Vorbestellerphase beginnt am 15.08.2019 und endet am 10.09.2019. Hier können auch alle Kalenderzeichner weitere Kalender vorbestellen, um sie online oder auf anderen Veranstaltungen zu verkaufen. Die Kalender werden ab dem 16.09.2019 verschickt. Dann startet auch der normale Onlineverkauf. Am 06.10.2019 wird der Kalender das erste Mal auf einer Chizuru an unserem Merchandise-Stand verkauft. Der Vertrag endet am 31.03.2020, euer Gewinn wird bis zum 30.04.2020 an euch überwiesen. Ob ihr Teilausschnitte eures Kalenderbildes auch in anderer Form (zum Beispiel als Lesezeichen oder Postkarte) als Special zum Kalender anbieten möchtet, können wir gerne per Mail klären.

 

Alles Weitere wird nach der Auswahl per Mail-Kontakt geklärt. Wenn ihr vorher noch Fragen habt, schreibt uns eine Mail.


 

Wir freuen uns auf eure Beiträge!