Ausschreibungen

Helfende Hände werden grundsätzlich immer gesucht! Ihr könnt euch jederzeit als Helfer für die Chizuru bewerben. Hier findet ihr zusätzlich Ausschreibungen, in denen wir für ganz bestimmte Projekte suchen. Wenn nicht anders erwähnt, sind die Tätigkeiten alle EHRENAMTLICH, das bedeutet, dass ihr wie der Rest des Teams kein Gehalt bezahlt bekommt!

Helfer für bestimmte Bereiche

 
Social Media
 

Wir suchen Verstärkung für unser Social Media Team!

Momentan sind wir ein sehr kleines Team und bespielen zu dritt die Social Media Kanäle der Chizuru. Dazu gehören unser Facebook und unser Instagram Account. Wir versorgen unsere Besucher fast täglich mit neuen Infos zur kommenden Chizuru, Specials und Bewerbungsphasen, und zeigen ihnen auf Instagram zusätzlich ein paar Blicke hinter die Kulissen.

Deine Aufgaben:
🔔Planung und Vorbereitung von Postings
📣Entwicklung eines Postingplans
📣Schreiben und Veröffentlichen der Beiträge
📣passende Bebilderung der Beiträge sicherstellen

🔔Kontakt mit unseren Besuchern
📣Beantwortung von Fragen
📣Moderation von Kommentaren

🔔zusätzlich für Facebook
📣Moderation der Facebook Gruppe “Offizielle Chizuru Gruppe”
📣Verwaltung der Facebook Events

🔔Verwaltung der E-Mail Adresse 

Das erwarten wir von dir: 
💬Du kannst gut im Team arbeiten.
💬Du bist zuverlässig.
💬Du bist sicher im Umgang mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik und kannst wunderbare Sätze formulieren.
💬Regelmäßige Anwesenheit auf der Chizuru für Vor-Ort-Postings / Stories
💬Eigeninitiative! Hast du Ideen für neue Postings, Herausforderungen oder Verlosungen, dann immer her damit!

Sprechen dich die Aufgaben an? Erfüllst du unsere Erwartungen? Dann bewirb dich doch! Falls du Fragen hast, kannst du uns gerne eine E-Mail an socialmedia@chizuru-dortmund.de schicken. Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!
Dein Social Media Team

Bewerbung als Social Media Helfer
 
Merchandise

Wir suchen Verstärkung für unser Merchandise Team!

Momentan sind wir ein sehr kleines Team, bestehend aus zwei Leuten, und kümmern uns um alle Chizuru Merchandise Artikel und Projekte. Dabei erstellen wir Druckdateien z.B. für Tassen, Buttons und Taschen oder arbeiten für größere Projekte, wie unseren Chizuru Kalender, eng mit verschiedenen Zeichnern zusammen.
Von der Planung bis hin zum Druckauftrag und dem fertigen Produkt liegt alles bei uns. Und während der eine Artikel gerade in der Produktion ist, sind wir in Gedanken schon längst bei der nächsten coolen Idee! Unsere Produkte verkaufen wir auf der Chizuru am Merchandise Stand in der Zeichnermeile.

Deine Aufgaben:
🖋Planung neuer Merchandise Artikel
🖋Kontakt und Rücksprache mit Zeichnern und Herstellern
🖋Erstellen der Verträge
🖋Verwaltung der E-Mail Adresse
🖋Beantwortung von Fragen zu Merchandise Artikeln per Mail und vor Ort
🖋Betreuung des Merchandise Stands auf der Chizuru

Das erwarten wir von dir:
💬Du kannst gut im Team arbeiten
💬Du bist zuverlässig
💬Du hast keine Scheu davor mit fremden Menschen zu sprechen und sie anzusprechen
💬Bonus: Du kannst Druckdateien anlegen und hast die entsprechenden Programm zu Hause.

Sprechen dich die Aufgaben an? Erfüllst du unsere Erwartungen? Dann bewirb dich doch! Falls du Fragen hast, kannst du uns gerne eine E-Mail an merchandise@chizuru-dortmund.de schicken. Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung!
Dein Merchandise Team

Bewerbung als Merchandise Helfer
 

Projektzeichner

Wir suchen nicht nur nach Merchandise-Helfern, sondern auch immer nach Merchandise-Zeichnern!
Neben unseren großen Projekten wie den Chizuru Kalender, haben wir auch kleinere Projekte wie Postkarten, Buttons, Taschen und vieles mehr. Auch dafür brauchen wir natürlich zeichnerische Unterstützung.
Bisher haben wir nur kleine Produkte mit unserem Logo darauf. Jetzt wollen wir eure Motive! Und nicht nur das, wir wollen eure Meinung, eure Ideen, euer Mitwirken. Wir wollen zusammen mit euch neue Merchandise-Ideen entwickeln und produzieren.
Neugierig geworden? Dann bewerbt euch doch! Bei Fragen schreibt uns gerne eine Mail an merchandise@chizuru-dortmund.de! 
Wir freuen uns auf eure Ideen!

Bewerbung als Projektzeichner
 

Chizuru Café

In den letzten Jahren haben wir viele verschiedene Maid Cafés auf der Chizuru zu Gast gehabt. Nach vielen Überlegungen und Abwägungen haben wir uns nun entschlossen, dass wir versuchen möchten ein eigenes, festes Maid Café auf der Chizuru zu etablieren. 

Hierzu suchen wir kein bestehendes Maid Café, das uns kontinuierlich unterstützen will, sondern Leute die daran interessiert sind, ein eigenes Chizuru Café zu kreieren. 
Dabei muss es sich weder um ein klassisches Maid Café handeln, noch ist das am Ende ausgeschlossen. Selbst intern hatten wir schon viele Ideen und Vorstellungen, bisher haben wir keine davon finalisiert. Nicht zuletzt, weil wir aktuell niemanden haben, der/die diese Ideen umsetzen könnte. 

Wir suchen deshalb auf diesem Wege Leute, die Lust haben mit uns gemeinsam an einem Gast-Service (Chizuru Café) auf der Chizuru zu arbeiten. Entweder nur konzeptionell oder später tatkräftig in der Umsetzung im Service. 

Scheut euch nicht, euch zu melden, selbst wenn ihr bisher noch gar keine Erfahrungen als Maid oder Host gemacht habt. Ihr habt sicherlich tolle Ideen und Vorschläge! Und scheut euch ebenso wenig euch zu melden, wenn ihr sagt, dass ihr nicht zu jeder Chizuru kommen könntet. Das können die wenigsten unserer Helfer und das ist bei einer ehrenamtlichen Tätigkeit auch vollkommen normal! 

Bei Fragen könnt ihr uns gerne eine Mail an specials@chizuru-dortmund.de schreiben!

Bewerbung für das Chizuru Café