Anmeldung

Die Chizuru ist kostenlos und benötigt als Besucher (bis auf Dezember) keine vorherige Anmeldung. Trotzdem müssen manche Sachen wie Musikboxen, Pressebesuche oder Fotoshootings angemeldet werden. Zusätzlich habt ihr hier die Möglichtkeit, ehrenamtlicher Helfer zu werden. Außerdem könnt ihr euch hier auch als Programmpunkt - sei es als Zeichner, Künstler, Showact oder Projektzeichner - bewerben.

Helfer werden

Um eine Chizuru auf die Beine zu stellen brauchen wir natürlich auch Helfer. Wenn du mit dazu gehören möchtest und uns während der Chizuru unterstützen möchtest, bewirb dich doch als Chizuru Helfer! Helfende Hände werden grundsätzlich immer gesucht. Hier findet ihr zuerst Ausschreibungen, in denen wir Helfer für ganz bestimmte Projekte oder Teams suchen. Wenn nicht anders erwähnt, sind die Tätigkeiten alle EHRENAMTLICH, das bedeutet, dass ihr wie der Rest des Teams kein Gehalt bezahlt bekommt! Zuletzt könnt ihr euch auch generell als Helfer bewerben, wenn ihr euch noch nicht entschieden habt, welches Team ihr genau unterstützen möchtet.

Merchandise

Unser Merchandise Team sucht Verstärkung! Wir suchen ehrenamtliche Helfer, die unseren Merchandise Stand auf der Chizuru betreuen und unsere Artikel wie Kalender, Buttons und Tassen verkaufen.

Social Media

Unser Social Media Team sucht Verstärkung! Wir suchen ehrenamtliche Helfer, die uns dabei unterstützen, vor Ort Programmpunkte festzuhalten und auf unseren Social Media Kanälen mit allen zu teilen.

Zeichnermeile

Unser Zeichnermeilen Team sucht Verstärkung! Wir suchen ehrenamtliche Helfer, die uns vor Ort beim Auf- und Abbau sowie der Durchführung der Zeichnermeile und der Betreuung von Zeichnern und Künstlern  unterstützen.

Gamesroom

Unser Gamesroom Team sucht Verstärkung! Wir suchen ehrenamtliche Helfer, die uns dabei unterstützen, Turniere zu planen und den Besuchern vor Ort ihr nächstes Lieblingsspiel nahe zu bringen.

Info

Unser Info Team sucht Verstärkung! Wir suchen ehrenamtliche Helfer, die uns vor Ort dabei unterstützen, alle Fragen unserer Besucher zu beantworten.

Secu

Unser Secu Team braucht Verstärkung! Wir suchen ehrenamtliche Helfer, die uns vor Ort dabei unterstützen, dass Besucher Regelungen und Abläufe einhalten, um das größtmögliche Maß an Sicherheit und Schutz zu gewährleisten.

Café

Unser Café Team sucht Verstärkung! Wir suchen ehrenamtliche Helfer, die uns dabei unterstützen, süße Leckereien an unsere Besucher zu bringen.

Helfer

Du möchtest die Chizuru als ehrenamtlicher Helfer unterstützen, kannst dich aber noch nicht für einen Bereich entscheiden? Dann bewirb dich hier und schau dir alle Bereiche an, bevor du dich entscheidest!

Programmpunkt

Du möchtest die Chizuru als Programmpunkt bereichern? Hier kannst du dich als Zeichner, Künstler, Showact oder Projektzeichner bewerben.

Projektzeichner

Neben unseren großen Projekten wie den Chizuru Kalender, haben wir auch kleinere Projekte wie Postkarten, Buttons, Taschen und vieles mehr. Auch dafür brauchen wir natürlich zeichnerische Unterstützung.

Zeichner & Künstler

In unserer Zeichnermeile bieten wir Stände an, an denen du deine selbst produzierten Werke verkaufen kannst.

Showact

Du willst selbst einmal auf der großen Bühne stehen? Auf unserer Tsuki Stage und unserer Taiyo Stage hast du die Möglichkeit, dein Können den Besuchern zu präsentieren.

Fotografen

Wenn du auf der Chizuru professionelle Fotos machen möchtest (professionell bedeutet hier ...), musst du dich vorher anmelden. Dies kannst du vor Ort oder online machen. Drucke dazu folgendes Formular aus und bringe es ausgefüllt und unterschrieben zur nächsten Chizuru mit.

Musikboxen

Wenn du auf der Chizuru über eine Musikbox laut Musik hören möchtest, musst du diese vorher anmelden. Schreib uns dazu bitte bis spätestens zwei Wochen vor der Chizuru eine Mail mit

...deinem Namen,

...dem Ort an dem du Musik spielen möchtest (Innenhof, Gartenterrasse oder ...; im Gebäude ist Musik über Lautsprecherboxen generell untersagt),

...dem Zeitraum, in dem du Musik abspielen möchtest,

...den Grund für die Musikbox (möchtest du nur für dich und deine Freunde ein wenig Musik spielen, oder hast du vielleicht eine bestimmte Aktion geplant?).

Presse

Die Chizuru wäre perfekt als nächster Drehort für einen Nachrichtenbeitrag oder zentrales Element eines Artikels in Print- oder Digitalmedien? Wir wüssten gern vorher, wenn solche Aufnahmen bei uns stattfinden sollen, darum bitten wir alle, die solche Ideen haben, sich vorher bei uns anzumelden.

Du bist Blogger oder Vlogger und hast vor, auf der nächsten Chizuru zu drehen? Bedenke bei einem solchen Video bitte, dass du die Rechte Dritter in deinen Aufnahmen wahrst.

Fragen und konkrete Anmeldungen bitte über unser Kontaktformular oder via Mail.